Die neue Pflichtlektüre: Multi Channel – der Umsatztreiber im E-Commerce

Peter Höschl, E-Commerce-Experte und Betreiber des Blogs shopanbieter.de hat in Zusammenarbeit mit der plentymarkets GmbH einen sehr interessantes Whitepaper zum Thema Multi-Channel im E-Commerce verfasst. Der Ratgeber richtet sich dabei sowohl an Neueinsteiger ins Thema E-Commerce, als auch an etablierte kleine und mittelständische Händler, die unter Umständen die Vorteile der verschiedenen Verkaufskanäle noch aktiver nutzen könnten.

Wir können den Ratgeber, der auf www.shopanbieter.de kostenlos als Download zur Verfügung steht, nur empfehlen.

Mittlerweile haben alle Experten der unterschiedlichsten Lager in einem Punkt Einigkeit erreicht: Die Zukunft des Handels wird bestimmt durch das Informations- und Konsumverhalten des jeweiligen Kunden!

Je nach Warengruppe, Zielgruppe, Handelsstufe und Anbieter werden hier unterschiedliche Präferenzen gesetzt und in den verschiedenen Phasen der Information und Entscheidung, des Preisvergleiches und des Kaufabschlusses unterschiedlichste Medien bevorzugt. Manchmal zählt die Information, manchmal das haptische Erlebnis und manchmal der direkte Kundenkontakt oder der sofortige Kaufabschluss.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Handelsplattform RESTPOSTEN.de als einer von zwei empfehlenswerten Großhandelsmarktplätzen des B2B-Segmentes von den Autoren behandelt wird.

Share Button

Speak Your Mind

*


2 × = vier