Usability-Probleme

Neben diversen Spam-Mails, die von geschäftlichem und privatem Schriftverkehr unterbrochen werden, trudelt heute auch der Newsletter eines grossen IT-Versenders ins Postfach. Der Betreff weckt Interesse, wird doch ein 19″ TFT angepriesen und der Kollege sucht schon seit langem das ultimative Monitor-Schnäppchen für sein Privat-Office. Internet ist heute etwas träge, also lädt die Mail und ein Preis erscheint: 23,49 Euro??? Na, da bestellen wir doch mal ein paar Paletten… Doch die Mail lädt weiter, also auch die Grafiken und die Enttäuschung ist groß. Der Preis bezieht sich natürlich auf ein Chatset aus Webcam und Headset. Der Monitor hingegen hat einen handelsüblichen Preis. Also, wenn die Internet-Verbindung hakt, wünscht man sich die Nielsen-Empfehlungen von 1990 realisiert ;)

Share Button

Speak Your Mind

*


9 − = acht