Geballtes E-Commerce-Wissen mit Messe-Flair: Die Net&Work in Dortmund

netandworkAm 17. Februar 2018 lädt der Händlerbund zur ersten eigenen E-Commerce-Messe, der Net&Work, in die Dortmunder Westfalenhalle ein. Neben vielen Expertenvorträgen bieten die sechs Themenwelten zusätzlich Seminare und Roundtables, in denen das eigene Wissen vertieft werden kann und der direkte Austausch zwischen Teilnehmern und Branchen-Gurus im Vordergrund steht.

Los geht es gleich mit einem echten Highlight: Kein Geringerer als Jochen Schweizer, erfolgreicher Unternehmer, Bestsellerautor und ehemaliger TV-Löwe, konnte als Speaker gewonnen werden. Mit seiner Keynote „Risiken eingehen, Angst überwinden, Grenzen überschreiten“ eröffnet er die Fachmesse und nimmt die Teilnehmer mit auf eine fesselnde Reise durch sein bewegtes Leben. Anschließend haben die Besucher die Qual der Wahl: Neben den beiden Hauptbühnen gibt es außerdem sechs verschiedene Themenwelten, in denen Branchenexperten Workshops und Seminare abhalten.

Sechs große Themenwelten warten auf die Besucher

Der große Ausstellerbereich mit insgesamt sechs verschiedenen Themenwelten schafft die Möglichkeit, Dienstleister direkt anzusprechen und mit anderen Teilnehmern in Kontakt zu treten. Ganz nach dem eigenen Interessengebiet liefert der Bereich Marktplätze beispielsweise alles zum Handel auf Amazon, Ebay und Co. Wer noch Unterstützung im Feld der Steuerung und Optimierung von Lagerprozessen benötigt, wird in der Themenwelt Logistik mit Sicherheit fündig. Die übrigen Komplexe befassen sich mit Shopsystemen & Tools, Payment sowie Online-Marketing und Internationalisierung.

Speaker liefern 360° Rundumblick über den E-Commerce

Die Net&Work konnte für alle stattfindenden Seminare und Roundtables die besten Branchenexperten ins Boot holen. Neben „E-Commerce-Rockstar“ Michael Atug werden unter anderem David Gabriel von Smarketer, Hannes Rogall von ratenkauf by easyCredit und Johannes Altmann von der Shoplupe GmbH ihr Wissen an alle Interessenten weitergeben. Themen wie Newsletter-Marketing, User-Experience und der richtige Payment-Mix werden bei der Net&Work ebenso beleuchtet wie Internationalisierungsstrategien und das Brandbuilding.

Also, streichen Sie sich den 17.02.2018 rot im Kalender an und verpassen Sie nicht die Gelegenheit, Ihr Online-Business mithilfe der E-Commerce-Messe des Händlerbundes zu professionalisieren.

 

 

Share Button

Speak Your Mind

*


fünf − 3 =