Der Hitmeister e-Commerce Day 2013 powered by Klarna hat am vergangenen Samstag wieder zahlreiche e-Commerce-Akteure ins Kölner RheinEnergieStadion gelockt. Wo sonst Fußballprofis den Ball ins Netz schießen, konnten am Wochenende Online-Händler, Hersteller, Internetdienstleister und andere Mitglieder der e-Commerce Branche ihr Netzwerk ausbauen und sich über die aktuellen Trends des Internethandels informieren. Unter den Teilnehmern waren unter anderem Unternehmen wie Google, Klarna, DHL und Hermes vertreten. Die Fachmesse und -konferenz für den Internethandel des Online-Shopping-Portals Hitmeister (http://www.hitmeister.de) fand nun bereits zum vierten Mal im Kölner RheinEnergieStadion statt.
Über 50 Unternehmen präsentierten sich den 900 Besuchern. Zu diesen zählten unter anderem der Zahlungsdienstleister Klarna, der B2B-Marktplatz Restposten.de, der Full-Service-Anbieter docdata, der Verpackungsgroßhändler Wagener Verpackungen, Logistikunternehmen wie DHL, Hermes und iloxx sowie Anbieter von e-Commerce Komplettlösungen wie DreamRobot und plentyMarkets.
Daneben gab es über 30 Fachvorträge von Branchenkennern wie Johannes Altmann (shoplupe.de), Stefanie Schieber und Katrin Werres (Google), Martin Groß-Albenhausen (Bundesverband des Versandhandels), Valentin Schütt (afterbuy.de/ebay) und Axel Gronen (wortfilter.de) zu den aktuellen Themen und Trends im Online-Handel. Das Expertenpanel mit Jochen Krisch (Exciting Future GmbH/Exciting Commerce), Stefan Kuhlmann (ebay), Guido Schulz (Rakuten), Dr. Thomas Ogilvie (DHL Paket) und Dr. Gerald Schönbucher (Hitmeister) diskutierte über Internetmarktplätze und ihre Perspektiven für den Online-Handel. Die Videos der Fachvorträge stehen in Kürze auf dem Hitmeister e-Commerce Blog unter http://blog.hitmeister.de zum Anschauen bereit. Ein Rahmenprogramm mit Stadionführungen und großer Fotoaktion auf der Tribüne des 1. FC Köln sowie die anschließende Abendveranstaltung zum entspannten Ausklang des Tages rundeten den Hitmeister e-Commerce Day 2013 ab.
„Der Hitmeister e-Commerce Day 2013 hat sich inzwischen als festes Branchenevent mit klarem Mehrwert für alle Teilnehmer etabliert. Das freut uns“, so Dr. Gerald Schönbucher, Geschäftsführer von Hitmeister. „Wir haben dieses Jahr wieder sehr viel positives Feedback von Ausstellern, Referenten und Besuchern bekommen. Das zeigt uns, dass wir mit dem Hitmeister e-Commerce Day dem deutschen Internethandel eine wichtige Plattform zum Austausch und Netzwerken bieten.“ Auch nächstes Jahr soll der Hitmeister e-Commerce Day wieder im Frühjahr in Köln stattfinden.
Wir freuen uns sehr, mit unserer Großhandelsplattform RESTPOSTEN.de auf dem Hitmeister e-Commerce Day als Aussteller vertreten gewesen zu sein und über die vielen interessanten Gespräche mit Interessenten, Kunden, potentiellen Dienstleistern und Kooperationspartnern, die wir führen konnten. Selbstverständlich werden wir auch im nächsten Jaht gerne wieder mit dabei sein!
Über die Hitmeister GmbH
Hitmeister (www.hitmeister.de) ist eines der größten deutschen Shopping-Portale. Das ständig wachsende Sortiment umfasst unter anderem Medien, Elektronik, Haushalts- und Gartenartikel, Sportausrüstung, Einrichtung, Körperpflege und Parfüm. Auf Hitmeister.de sind zurzeit über 20 Mio. Produkte von über 4.500 Lieferanten im Angebot. Das Shopping-Portal zählt mehr als 1.200.000 zufriedene Kunden und monatlich gut 2 Millionen Besucher. Umfangreiche Garantien und der kostenlose Kundenservice bieten Kunden eine besondere Sicherheit beim Online-Shopping. Hitmeister war der erste vom TÜV Hessen zertifizierte Online-Marktplatz und trägt dieses Zertifikat bis heute. Hitmeister startete im November 2007, Geschäftsführer ist Dr. Gerald Schönbucher.
Speak Your Mind