Top-Handelsplattform für deutsche und europäische Einkäufer
Zwischen Kochtöpfen und Geschirrsets, Gartenstühlen und Grills, Spielwaren und Pflanztöpfen werden die Geschäfte des Jahres gemacht. Zweimal im Jahr präsentieren über 250 Aussteller auf der IAW-Messe in Köln die aktuellen Trends der Aktionswarenbranche. 7.500 Einkäufer aus 50 Ländern nutzen die Veranstaltung um sich zu informieren und direkt vor Ort zu ordern. Damit ist die IAW wieder eine der wichtigsten Ordermesse für Aktionswaren, Trendartikel und das Volumengeschäft in Europa.
Der Markt für Aktionswaren wächst kontinuierlich und gewinnt so auch für die Einkäufer großer und kleiner Handelshäuser sowie Online-Shop-Betreiber immer mehr an Bedeutung. Dies zeigt sich auch an der Entwicklung der Messe. Von Beginn an fand die Fachveranstaltung großen Zuspruch. Jahr für Jahr wuchs nicht nur die Ausstellerzahl, sondern auch die Zahl der interessierten Messebesucher. Die 14. Ausgabe der Messe im September 2011 schloss mit einem erneuten Aussteller- und Besucherrekord. Der Erfolg der IAW kommt nicht von ungefähr: Das Organisationsteam um Projektleiterin Kerstin Manke hat über die letzten 5 Jahre immer wieder das richtige Gespür für die aktuellen Trends bewiesen. Zudem wurde das Angebot stetig erweitert. Heute wird neben Markenartikeln, Handelsmarken und Unterhaltungselektronik auch eine breite Palette von Modeschmuck, Accessoires, Schuhe oder Textilien angeboten.
Dieses breite Sortiment der Messe spricht Einkäufer aller Handelssparten an, haben sie doch hier die Möglichkeit, Schnelldreher für ihre Aktionsflächen zu finden, oder nach passenden Aktionsartikel für den Online-Shop oder Marketing-Aktionen zu suchen. an den Kassenbereichen mit Schnelldrehern zu füllen, die zusätzliche Kunden in die Läden locken und Impulskäufe fördern. Ein zuverlässiges Gespür für die Trends oder spannende Saisonware ist dabei besonders wichtig. „Es lohnt sich einfach über den Tellerrand zu schauen“, erklärt Zimmermann. „Fachmessen speziell für Aktionswaren und Trendartikel wie die IAW bieten die beste Gelegenheit für Händler ihr Know-How, das häufig auf das eigene Sortiment beschränkt ist, zu erweitern und so ein Gefühl für die Kundenwünsche von morgen zu entwickeln.“
Nächster Termin: 20. – 22. März 2012
Im März 2012 geht die IAW mit einer breiten Angebotspalette auf wiederum erweiterter Grundfläche mit 24.000 m² in Halle 10.2 des Kölner Messegeländes in die nächste Runde. Bei der 15. Ausgabe der Messe stehen besonders aktuelle Frühjahrsartikel und Gartenprodukte, Outdoorausrüstung, Drogeriewaren sowie Fanartikel für die bevorstehende Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine im Fokus.
Natürlich sind wir von RESTPOSTEN.de mit einem eigenen Stand auf der Messe vertreten. Besuchen Sie uns doch einfach am Stand E06.
Nähere Informationen und die kostenlose Ticketbestellung für Fachbesucher können auf der Website www.iaw-messe.de abgerufen werden.
Speak Your Mind