Tool Tipp: BayGraph macht SEO Maßnahmen auf eBay messbar!

Es ist ganz aktuell ein neues großartiges Tool auf den Markt gekommen, das keinem ambitionierten eBay-Händler fehlen sollte – BayGraph von Michael Gross!

Euer Problem:
Genau wie bei jeder anderen Suchmaschinen-Optimierungsmaßnahme ist es für die Händler extrem wichtig zu erfahren, ob die Maßnahmen, die ihr an euren Produkt-Texten, Keywords oder z.B. an der Angebotspräsentation vorgenommen habt erfolgreich waren. Haben die neuen Keywords geholfen, das neue Template, die Attraktivität und Conversionrate erhöht und wie hat sich das Produkt entwickelt?

Bisher gab es, unseres Wissens nach, einfach keine Lösung für dieses Problem, außer der Fleißarbeit regelmäßig selber die Ergebnislisten zu durchforsten und sich einen subjektiven Eindruck des Moments zu verschaffen.

Die Lösung:
Das brandneue Tool BayGraph, von Michael Gross entwickelt. BayGraph ist keine graue Software, sondern ein von eBay zertifiziertes Tool. In BayGraph legt ihr euren eBay Account an und dann die Angebote, die ihr tracken wollt. BayGraph ermittelt dann die Position des Produktes zu den von euch vorgegebenen Keywords und zeigt die Veränderung in den Top 1.000 als Grafik an. Dabei läuft das Tracking in BayGraph tatsächlich alle unglaubliche 5 Minuten, wenn euch also ein Wettbewerber die Position stiehlt, dann wird das sofort sichtbar.

In der Grafik können Eventmarker angelegt werden, ihr sagt dem Tool also z.B. “neue Keywords eingefügt”, “mobiles Template aktiviert” oder “Beschreibung und Bilder aktualisiert” und verheiratet diese Information mit einem bestimmten Zeitpunkt in eurem Traffic. Über die weitere Entwicklung des Angebotes  wird dann der Erfolg oder Misserfolg bzw. die Veränderung dann transparent. Denn natürlich optimiert ihr ja nicht als einzige eure Produkte, sondern die anderen Händler versuchen das auch.

Der Ebay Papst Mark Steier meint zu dem Tool:

Baygraph ist ein großartiges und notwendiges eBay-SEO-Tool. Es unterstützt euch bei allen euren Optimierungsmaßnahmen und zeigt und dokumentiert unmittelbar die Auswirkung der angewendeten Praktiken auf eure Produkte.

Auch für uns ist BayGraph eine klare Empfehlung für jeden professionellen eBay-Händler.
Mit gerade einmal 9,90 EUR Gebühren pro Monat ist das Tool auch noch so günstig, dass man gar nicht weiter darüber nachdenken muss, ob man sich dafür registriert.

Hier geht es zum umfangreichen Test des Tools auf Wortfilter.de

http://www.wortfilter.de/wp/ebay-seo-ebay-ranking-analyse-tool-von-baygraph-de-geht-online/

und hier direkt zur Bestellung des Tools:

https://shop.baygraph.de/tools/

Wir wünschen euch viel Erfolg und mit BayGraph nun noch bessere Geschäfte!

Share Button

Speak Your Mind

*


4 + eins =