Online-Händler sind oft zu sehr auf den Umsatz fokussiert!

Wer im Handel erfolgreich sein will, muss nicht nur ausreichend viel Umsatz machen, sondern vor allem langfristig ausreichend viele Erträge erwirtschaften. Dieses Ziel ist im täglichen Leben zuweilen nur schwierig zu erreichen, denn der Wettbewerb will unter Umständen durch Risikokapital getrieben Marktanteile gewinnen oder es wird mit Low-Interest-Produkten gehandelt, bei denen der Kunde schon für ein paar Cent zum Wettbewerb wechselt, bzw. alternativ Amazon den Vorzug gibt.

Die Analyse der eigenen Umsätze und Kennzahlen ist eine der wichtigsten Disziplinen für alle Händler, egal ob online oder offline.

Der Shopanbieter Blog hat zu diesem Thema ein empfehlenswertes Whitepaper herausgegeben, das unter dem nachfolgenden Link kostenlos heruntergeladen werden kann.

http://www.shopanbieter.de/knowhow/controlling-ecommerce.php

Stefan Grimm_Geschäftsführer GKS

Artikel von Stefan Grimm
Mitbegründer und Geschäftsführer
der GKS Handelssysteme GmbH

 

Share Button

Speak Your Mind

*


9 + = zehn