17. IAW präsentiert verstärkt Anbieter aus den europäischen Nachbarländern

„Die Welt zu Gast bei Freunden“ – 2006 war dies das Motto der Fußballweltmeisterschaft. 2013 könnte es auch der Leitspruch der 17. Internationalen Aktionswaren- und Importmesse sein. Noch nie zuvor war die führende Ordermesse für Aktionswaren, Trendartikel und das Volumengeschäft so international wie in diesem Februar.

Vom 26. bis 28. Februar geht es wieder rund in Köln. Die 17. IAW öffnet in diesem Frühjahr zeitig ihre Tore und gibt Händlern und Einkäufern damit die Möglichkeit, sich optimal auf die nächste Handelssaison vorzubereiten. Neben den zahlreichen Ausstellern aus Deutschland und den Nachbarländern konnten die Macher der IAW für die aktuelle Produktschau verstärkt Aussteller aus dem weiteren europäischen Umfeld gewinnen. Besonders stark vertreten sind in diesem Jahr neue große Anbieter aus Frankreich, Spanien und Italien, die erstmals ihre Teilnahme zugesagt haben. So z.B. Antonio Fatigati S.p.a. aus dem italienischen Afragola oder Fomax aus dem französischen Le Bourget, die Haushaltswaren, Deko- und Trendartikel aus verschiedenen Kollektionen anbieten.

Aber auch aus der Türkei, den Benelux-Ländern und Großbritannien werden wieder zahlreiche Kollegen ihre neuesten Waren präsentieren. „Wir haben uns schon seit längerem um einige dieser Neuzugänge bemüht, um ihnen die IAW-Messe als Plattform näher zu bringen“, sagt Ulrich Zimmermann, GF der Nordwestdeutschen Messegesellschaft. „Umso gespannter sind wir nun auf die neuen Sortimente. Wir sind sicher, die Fachbesucher der IAW werden genauso begeistert von Europa sein wie wir.“

Neben einer ausgebuchten Halle 10.2. mit rund 300 Ausstellern und einer maximalen Produktvielfalt auf 24.000 m² Ausstellungsfläche bietet Europas größte Aktionswarenmesse auch wieder ein exzellentes Rahmenprogramm: Im prominent besetzten Trendforum referieren erfahrene Branchenkenner zu aktuellen Themen des Handels. In diesem Jahr mit dabei sind u.a. Elmar Fedderke, GF der Walgenbach GmbH & Co. KG, Marion Seger, Produktmanagerin TUI Deutschland GmbH und Tosin A. David, GF Marcellino‘s Academy und Ulrich Eggert, Eggert Consulting. Auf der Agenda stehen praxisorientierte Themen, die den Handel bewegen wie Kundenbindung oder zukunftsweisende Preis- und Wachstumsstrategien.

Nutzen Sie die Möglichkeit kostenlose Tickets Online zu buchen und planen Sie einen Messebesuch in Köln für sich ein. Sie finden die Registrierung für die Tickets unter www.iaw-messe.de oder z.B. über einen Link von der Startseite www.RESTPOSTEN.de 4 Wochen vor Messebeginn. Das Team von RESTPOSTEN.de ist natürlich auch als Aussteller vertreten, besuchen Sie uns am Stand E06, wir freuen uns auf Ihre Fragen und Anregungen.

Share Button

Speak Your Mind

*


− zwei = 3