Stürmische Afterbuy BBQ 2012

Die Afterbuy BBQ 2012 im Mercure Hotel in Krefeld begann entspannt und endete stürmisch – durch die bewusst klein gehaltene Ausstellerzahl von 30 namhaften Marktteilnehmern aus dem E-Commerce und Online-Handel ging der Standaufbau – auch beim Stand von RESTPOSTEN.de – flott vonstatten und die Aussteller konnten sich rechtzeitig auf den Ansturm der über 1.000 Besucher vorbereiten.

Sehr beliebt waren wie jedes Jahr Workshops und Fachvorträge von Branchengrößen wie Valentin Schütt (Geschäftsführer der Via-online GmbH) oder Ebay-Experten Axel Gronen – gute Gelegenheit für die Aussteller, weitergehende Gespräche mit einzelnen Besuchern und Interessenten zu führen. In den vortragsfreihen Zeiten drängten sich zum Teil Dutzende Interessenten gleichzeitig an unserem Stand, was in einigen Fällen zu einer Art Gruppenberatung führte, die an einen Vortrag über die Vorteile unseres Großhandelsmarktplatzes RESTPOSTEN.de erinnerte ;)

Das legendäre Catering der Veranstaltung ging so an vielen Ausstellern vorbei, da schlicht und einfach keine Zeit zum Essen war. Nachgeholt werden konnte dies auf der anschließenden und namensgebenden BBQ, die dieses Jahr ganz besonders gestaltet wurde: Da gegen späten Nachmittag heftige Winde und Regen aufkamen, wurde die BBQ spontan in die Hotelräume verlegt. Diese logistische Herausforderung wurde innerhalb kürzester Zeit von Hotel- und Ausstellerpersonal sowie den Ausstellern hervorragend gemeistert, so dass sich auch in dieser zwangsweise improvisierten Form weitere Gelegenheit zum zwanglosen Austausch ergab.

Das Fazit aus unserer Sicht: Wie immer eine lohnenswerte Veranstaltung mit vielen guten Kontakten, sowohl zu Besuchern, Interessenten und bestehenden Mitgliedern unserer Plattform, als auch zu den anderen Ausstellern, die vielfach mit Mitgliedern der Geschäftsleitung anreisten.

Bis zum nächsten Mal auf der Afterbuy BBQ!

Share Button

Speak Your Mind

*


eins + = 4