Nachbericht zur IAW-Messe in Köln aus März 2010

Die Trend- und Ordermesse IAW ist am 19.03.2010 in Köln zu Ende gegangen. Das Team von RESTPOSTEN.de war natürlich auch mit einem Stand vor Ort und hat sich den Fragen und Anregungen interessierter Besucher gestellt. Insgesamt ist die IAW mit einem guten Ergebnis und über 6.000 qualifizierten Fachbesuchern zu Ende gegangen. Die Stimmung bei den Ausstellern war nach unserer Befragung prächtig und vor allem die Qualität der Messebesucher wurde allendhalben gelobt. Viele Zentraleinkäufer, Handelsketten, Discounter, Baumärkte, Online-Shops und Möbelhäuser waren auf der Messe zugegen und haben neue Produkte oder alte zu neuen Preisen gesucht.

Mit über 192 Ausstellern hat sich die IAW anscheinend als die führende Branchenmesse in Deutschland durchgesetzt und den Kampf der Messebetreiber zumindest bei den Ausstellerzahlen und der Hallenfläche klar für sich entschieden. Ganz besonders gespannt darf man jedoch auf die 12. Ausgabe der IAW sein, die vom 28. September  an ihre Pforten öffnen wird. Denn dieses mal wird die Messe in einer Halle und damit auf einer Ebene stattfinden. Mit rund 22.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche soll die Halle 10.2 alle bisherigen Messen toppen. Ein Garant für den Erfolg einer Messe sind natürlich die Aussteller und nach ersten Gerüchten sind weit über 200 Aussteller im September dabei, was auch zu einem maßgeblichen Anstieg der Besucherzahlen führen sollte.

Wir werden natürlich auch im September mit RESTPOSTEN.de dabei sein und stehen Ihnen für Fragen, Anregungen und den persönlichen Austausch gerne zur Verfügung.

Impressionen von der IAW-Messe Köln

Impressionen von der IAW-Messe Köln

Impressionen von der IAW-Messe Köln

Impressionen von der IAW-Messe Köln

Impressionen von der IAW-Messe Köln

Impressionen von der IAW-Messe Köln

Share Button

Speak Your Mind

*


fünf − 2 =