RESTPOSTEN.de sponsert Bundesliga-Mannschaft im Unterwasser-Rugby

Neben anderen Sponsoring-Aktivitäten der GKS Handelssysteme GmbH als Betreiber von RESTPOSTEN.de unterstützen wir auch Mannschaften aus Trend- und Randsportarten wie dem immer populärer werdenden Unterwasser-Rugby.

Es hat uns sehr gefreut, als uns Team-Manager Ronald Buchholz von den “Freien Schwimmern Duisburg” heute die neuen Trikots für die nächste Saison präsentiert hat. Die Mannschaft ist aktueller deutscher Vizemeister und musste sich im letzten Jahr nur den Kollegen aus Bamberg in einem mitreißenden Finale geschlagen geben. Auch international präsentierte sich die Mannschaft bei Turnieren in Norwegen und Schweden mit sehr guten Ergebnissen.

Dieses Jahr gilt die volle Konzentration zunächst der Wiedererlangung des deutschen Meistertitels, den der Verein bereits 10x erreichen konnte. Der nächste Spieltag ist bereits am 6.3. in Duisburg angesetzt, dort kommen unsere neuen Trikots zum ersten Mal zum Einsatz. Wir freuen uns schon, „unsere“ Mannschaft im Einsatz zu sehen, denn in der Tabelle liegt die Truppe in aussichtsreicher Position.

Unterwasser-Rugby ist ein spannender Sport und neben dem Fliegen eine der wenigen Sportarten, die dreidimensional abläuft. Der Gegner kann nicht nur seitlich versuchen, am Verteidiger vorbeizukommen, sondern auch versuchen, diesen zu über- oder unterschwimmen. Die Sportler leisten Großes in dieser Sportart, es wird mit vollem Körpereinsatz gekämpft – wie auch vom “normalen” Rugby bekannt.

Weitere Informationen gibt es auf der Vereins-Homepage und in der Unterwasser-Rugby-Community.

Share Button

Comments

  1. Michael says:

    Ich spiele selber Unterwasserrugby und finde es wirklich top, dass auch einer Randsportart (Vereinen von Randsportarten), wie in diesem Fall Unterwasserrugby, so ein wenig unter die Arme gegriffen wird.

    Der Fokus sollte so langsam mal weg zum Fußball, und hin zu “neuen” Sportarten wandern.

    Sehr sehr gute Sache von Euch :-)

Speak Your Mind

*


× eins = 1