Desert Shopping

Quizfrage: Wann fühlt man sich wie ein Wassersuchender in der Wüste?

Richtig! Wenn man am Valentinstag 5 Minuten vor Ladenschluß den Blumenladen seines Vertrauens betritt und noch einen Strauß haben will. Ich habe selten eine dermassen leergekaufte Verkaufsfläche gesehen. Übrig waren nur noch ein paar zerrupfte Tulpen und undefinierbares Grünzeug wild auf dem Boden verteilt. Der Kampf um die letzten Sträusse muss schrecklich gewesen sein. Auf die Frage des Mannes vor mir in der mittlerweile kurzen Schlange: “Haben Sie noch Rosen?” konnte sich die Verkäuferin eines schallenden Lachens nicht erwehren. Nachdem der arme Mann OHNE Blumen den Weg heim zur Frau angetreten war, begegnete mir der mitleidige Blick der Verkäufern. Der machte einem wissenden Lächeln Platz, als ich die Abholung meiner Vorbestellung einforderte…

Frau Postenblogger wird’s freuen ;)

Share Button

Speak Your Mind

*


fünf − = 2